Sonntag, 17. Mai 2009

ASV Durlach 0 Bahlinger SC 2

OL Baden-Württemberg
Turmbergstadion, Karlsruhe
Attendance: 200 (-)


Der herrliche Sommertag zeigte sich auch in Karlsruhe-Durlach von seiner besten Seite, als man überpünktlich beim örtlichen Turmbergstadion eintraf. Der Ground verfügt auf beiden Längsseiten über sechs, in der Mitte der Haupttribüne sogar überdachte Stehstufen; auf der Gegenseite sticht der funktionsfähige Gästesektor (eine Auflage für die Oberliga?) sofort ins Auge. Die unwichtige Begegnung – auch wenn Durlach theoretisch noch abstiegsbedroht ist – vermag die Zuschauer nicht von den aufgestellten Sitzbankgarnituren zu reissen; zumal Bahlingen nach einer heimischen Unachtsamkeit schon in der sechsten Minute zum 0:1 einschiessen kann.



Die Gastgeber agierten insgesamt erschreckend fehleranfällig, wodurch es den südbadischen Gästen leicht fiel, allfällige Angriffsversuche des Allgemeinen SportVereins Durlach schon frühzeitig zu unterbinden. Zwar traten die Karlsruher mit fortlaufender Spielzeit eher dominanter auf, doch das Durchsetzungsvermögen am gegnerischen Strafraum liess weiterhin zu wünschen übrig. Einem Torerfolg am nächsten kamen die Einheimischen schliesslich bei einem Schuss an die Oberkante der Querlatte, doch zehn Minuten vor Schluss besiegelte ein schneller BSC-Konter - erfolgreich abgeschlossen - einen erfolglosen Nachmittag für die Gastgeber.

Keine Kommentare: