Samstag, 1. November 2008

FC Arbon 05 1 FC Linth 04 0

2. Liga interregional
Sportanlage Stacherholz, Arbon
Attendance: 250 (-)


Die Wochenendplanung bestach mit überzeugender Einfachheit, sollte doch ein bequemer Doppler mit Breitenrain und Kerzers realisiert werden. Ein verfrühter Wintereinbruch liess den samstäglichen Ausflug allerdings ebenso platzen, wie die hektisch erschaffene Alternativlösung, die den Traditionsverein Montreux-Sports mit einem Provinzkick hätte verbinden sollen. Am Ende kam schliesslich Arbon (am Bodensee) zum unerwarteten Handkuss, auch wenn man dort nicht einmal auf Eintrittsgelder angewiesen schien. Das Spiel der vierthöchsten Schweizer Spielklasse hätte eine Entrichtung von monetären Werten allerdings auch nicht verdient gehabt, waren nennenswerte Torchancen doch eine Seltenheit auf dem Stacherholz, das auf beiden Längsseiten immerhin drei Stehstufen bieten kann.



Eine heimische Überlegenheit entwickelte sich erst in der Mitte der ersten Halbzeit, als Arbon zuerst einen Foulelfmeter verschoss und wenig später auch noch die Torumrandung traf; alle übrigen Abschlussversuche wurden von Glarner Keeper mühelos behändigt. In der 55. Minute erzielten die Ostschweizer schliesslich doch noch das verdiente "Tor des Tages" durch einen zielstrebig vorgetragenen Angriff. Eine Reaktion der Gäste liess sich in der Folge nicht mehr ausmachen. Einzig der miserablen Leistung des Tessiner Unparteiischen (und seinen tatenlosen Gehilfen an den Seitenlinien) war es zu verdanken, dass es in den Schlussminuten nochmals hektisch wurde. Der lachhafte Platzverweis gegen einen Arbon-Spieler blieb jedoch der einsame "Höhepunkt" der schwachen Schiedsrichterleistung.

Keine Kommentare: