Samstag, 29. November 2008

FC Aarau 1 BSC Young Boys 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 4100 (1100)


Die Gastgeber zeigten sich im Vergleich zu den jüngsten Niederlagen deutlich verbessert, was mit dem frühen Führungstreffer durch den erstarkten Nushi belohnt wurde. In der Folge vergaben die Aarauer einige Gelegenheiten und mussten schliesslich sogar den Ausgleich durch Varela hinnehmen, der einen mustergültigen Angriff eiskalt abschloss. Im zweiten Durchgang vergaben die Aarauer in einer unterhaltsamen Begegnung weitere Möglichkeiten, mussten in der finalen Viertelstunde allerdings zweimal viel Glück beanspruchen, als Raimondi und Schneuwly jeweils nur die Torumrandung trafen. An der gerechten Punkteteilung änderte auch der Platzverweis gegen YB-Abwehrspieler Baykal nicht mehr viel.



Die Atmosphäre war dem Wetter entsprechend ziemlich unterkühlt: Im heimischen Sektor ersetzten sich die streikenden, in einem nahegelegenen Restaurant tagenden Ultra-Gruppierungen gleich selbst durch ein übergrosses Transparent mit der Aufschrift "Willkürlechi Stadionverbot von Kapo SG/AG – ohni eus!" - ziemlich erschreckend, dass diese Lücke in Sachen Support nur dürftig gefüllt werden konnte. Und so war das Spiel zweifellos eine "gmahte Wiesn" für die Berner Anhängerschaft, die die eigenen Farben durchwegs lautstark unterstützte und auch immer wieder, vor allem zu Spielbeginn und dem Beginn der YB-Viertelstunde, optisch durch zahlreiche Doppelhalter und Schwenkfahnen auffiel.



U21-Update (5:1-Sieg gegen Thun U21): Der Aarauer Nachwuchs kam in einem Testspiel gegen die Thuner Altersgenossen zu einem ungefährdeten Sieg auf dem neuen Kunstrasenplatz des Lachenstadions (siehe Bild). In einer ereignisarmen Halbzeit Eins sorgte Guerrero mit dem Pausenpfiff für die verdiente Aarauer Führung, nachdem er zuvor zweimal nur die Torumrandung getroffen hatte. Im zweiten Durchgang erhöhten Carlos Alberto und Zeqiri noch vor Ablauf einer Stunde Spielzeit auf 3:0, bevor die fehlerhaften Berner Oberländer zum Ehrentreffer kamen. Eine Viertelstunde vor dem Spielende sorgte schliesslich Dejan Jakovljevic mit einem Doppelpack für den deutlichen Endstand.

Keine Kommentare: