Sonntag, 2. November 2008

FC Schlieren 3 FC Affoltern a/A II 4

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Zelgli, Schlieren
Attendance: 100 (-)


Am Sonntagmorgen ist man in Sachen Fussball im Grossraum Zürich immer noch am besten aufgeboten. Die Agglomerationsgemeinde Schlieren, deren Sportplatz immerhin mit drei überdachten Stehstufen in der Mitte einer Längsseite versehen ist, vermag entsprechend schon zu früher Stunde mit einem (wie sich später herausstellen sollte) spektakulären Duell in der 3. Liga aufzuwarten. Die Gäste aus Affoltern am Albis erwischen augenfällig den besseren Start, was sich nach mehreren verpassten Chancen in der zehnten Spielminute schliesslich in den verdienten Führungstreffer ummünzen liess; zwei Minuten später erhöhte die gastierende Zweitvertretung sogar auf 2:0, ohne grosse Gegenwehr zu verspüren. Folgerichtig fingen sich die desolaten Gastgeber wenige Zeigerumdrehungen später auch noch einen dritten Gegentreffer ein (O-Ton Gästetrainer: "Fussball kann so einfach sein...!")



Der zweite Teil des ersten Abschnitts verlief zwar weitgehend ausgeglichen, doch Schlieren agierte bei seinen Offensivbemühungen oftmals zu umständlich, um einen raschen Anschlusstreffer realisieren zu können. Bis zum ersten Erfolgerlebnis der Einheimischen waren bereits 69 Minuten verstrichen, da der Torjubel zuvor mehrfach vom starken Gästekeeper (und zweimal vom Pfosten) verhindert wurde. Die beflügelten Gastgeber wussten wenig später sogar auf 2:3 zu verkürzen, mussten im direkten Gegenzug allerdings einen vierten Gegentreffer einstecken. Nichtsdestotrotz kämpfte Schlieren in einem inzwischen packenden Ernstkampf munter weiter, was wenig später mit dem erneuten Anschlusstreffer belohnt wurde, nachdem man zuvor zum dritten Mal nur Aluminium getroffen hatte. Am Ende vermochte Affoltern den Vorsprung allerdings glücklich über die Zeit zu retten.

Keine Kommentare: