Sonntag, 2. November 2008

FC Aarau 2 Neuchâtel Xamax FC 1

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5400 (200)


Der Weg zurück auf die Erfolgsspur (nach zwei Niederlagen in Folge) verlief wahrhaftig beschwerlich – nach einem frühen Rückstand, als Besle einen Eckball zum 0:1 einköpfen konnte, erzielte Rogerio mit "der Hand Gottes" postwendend den glückhaften Ausgleichstreffer. In der Folge sammelten beide Equipen fleissig Verwarnungen – insgesamt sollten es zehn Stück (plus einen Platzverweis gegen den ungeschickt agierenden Gästespieler Rossi) werden. Aufgrund des (sehr) tiefen Spielniveaus war es nicht weiter verwunderlich, dass der Aarauer Siegestreffer aus einer Standardsituation entstand: Einen Flankenball von Bastida brachte Burki schliesslich nach 55 Minuten freistehend im gegnerischen Gehäuse unter.



Die Geschehnisse abseits des Spielfeldes wussten das Herz ebenfalls zu erwärmen: Die heimischen Supporter zeigten ein dichtes Doppelhalter- und Fahnenintro, das durch ein Spruchband ("Tradition heisst nicht, die Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Leben zu halten!") begleitet wurde. Der geschriebenen Rede wurde alsbald Folge geleistet, indem eine kleine Pyroshow geboten wurde. Im Gästesektor wurden die mitgebrachten Utensilien vorerst ziemlich unkoordiniert präsentiert, aber im Laufe der Begegnung boten auch die Xamax-Fans ein dichtes Meer an Fahnen und Doppelhaltern. Die heimischen Anhänger fielen nach einem Torerfolg zudem durch eine geringe Menge Rauch auf.

Keine Kommentare: