Samstag, 8. November 2008

FC Luzern 3 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Allmend, Luzern
Attendance: 8521 (300)


"Ein Abend zum Vergessen" – und zwar wortwörtlich, begann das Unheil doch schon vor der Ankunft in Luzern, weil man einen zweiten (hellen) Trikotsatz zu Hause vergessen hatte und folglich in den Luzerner Nachwuchsleibchen antreten musste. Das heimische Schlusslicht erzielte bereits in der dritten Spielminute einen frühen Führungstreffer mittels Foulpenalty und stand in einer Begegnung auf mässigem Niveau auch in der Folge näher an einem zweiten Erfolgserlebnis. Das kurze Aarauer Aufbäumen nach der Pause endete zehn Minuten vor Spielende mit einem zweiten Innerschweizer Treffer durch Ferreira; in der finalen Minute erhöhte Ravasi schliesslich noch auf 3:0. Auf den Rängen waren die kämpferischen Luzerner ebenfalls tonangebend, vor allem als man zu Beginn eine aufwändige Choreographie in Blau und Grau mit dem Spruchband "Schluss mit lustig! Jetzt wird scharf geschossen!" präsentierte.



U21-Update (3:0-Sieg gegen Rivera): Das identische Ergebnis produzierte tagsdarauf auch die geliebte Aarauer Nachwuchsequipe - allerdings zu ihren Gunsten, was aufgrund der massiven Verstärkung aus dem Fanionteam (Aquaro, Ludäscher, Pejcic, Schaub, Sinanovic, Studer und Tarone) nicht zu erstaunen vermochte. Trotz eines frühen Führungstreffers durch Zeqiri (14.) und einer klaren Feldüberlegenheit dauerte es jedoch fast siebzig Minuten, bis die Aarauer durch Tore von Tarone und Schaub (jeweils auf Vorarbeit von Pejcic) für eine Vorentscheidung zu sorgen wussten, nachdem zuvor die Gäste aus dem Tessin immer wieder durch Konterangriffe gefährlich waren. Insgesamt feierte das Team Aargau U-21 aber einen gelungenen Abschluss der Herbstsaison, nachdem die Mannschaft von Cheftrainer Ranko Jakovljevic ihre Ungeschlagenheit in den letzten sieben Begegnungen weiter verteidigen konnte.

Keine Kommentare: