Freitag, 21. November 2008

FC Aarau 2 FC Winterthur 1

Freundschaftsspiel
Sportanlage Schachen, Aarau
Attendance: 150 (-)


Ein "verdienter" Lohn für das verfrühte Cupausscheiden in St. Gallen (0:2) war also ein frühabendliches Testspiel gegen die anderen Pokalversager (Erstrunden-Niederlage im Elfmeterschiessen gegen Seefeld), was aus meiner Sichtweise wenigstens eine bequeme Anreise und eine mühelose Terminplanung zur Folge hatte. Die ereignisarme Begegnung wurde im wahrsten Sinne des Wortes 'vom Winde verweht', wobei die Aarauer B-Elf (ohne sieben geschonte Stammspieler) durch einen verwandelten Strafstoss von Ianu eher glückhaft mit der knappest möglichen Führung in die wärmenden Kabinen gingen.


Archivbild: Kunstrasenplatz im Aarauer Schachen

Der Schiedsrichter pfiff aufgrund einsetzender Regenschauer und starken Windböen tatsächlich frühzeitig (nach gespielten 42 Minuten) zur Halbzeitpause. Als sich das Wetter weitgehend beruhigt hatte und beide Equipen jeweils einen Aluminiumtreffer zu beklagen hatten, sorgte schliesslich Guerrero nach präziser Vorarbeit von Pejcic eine Viertelstunde vor Ende des ausgeglichenen Spiels per Kopf für die endgültige Entscheidung zugunsten der heutigen Gastgeber, die den späten Ausschlusstreffer von Winterthur - ein Flachschuss des freistehenden Coutinho - als belanglose Resultatkosmetik abtun konnten.

Keine Kommentare: