Donnerstag, 6. November 2008

FC Hauterive 2 FC Serrières NE II 2

2. Liga regional (ANF)
C.S. des Vieilles Carrières, Hauterive
Attendance: 80 (-)


Der Besuch beim aktuellen Tabellenführer der höchsten Neuenburger Regionalgruppe erwies sich längere Zeit nicht als fussballerischer Leckerbissen. Die Zweitvertretung von Serrières hatte sich zwar ein leichtes Übergewicht erarbeitet, ohne jedoch in den entscheidenden Situationen reüssieren zu können. Die akustischen "Bemühungen" einiger Spieler, Trainer und Zuschauer waren merklich engagierter als die Spielweise auf dem grünen Rasen. Als nur noch wenige Unentwegte damit gerechnet hatten, folgte doch noch eine spektakuläre Lancierung der Partie: Ein Handspiel auf der Torlinie brachte Hauterive einen berechtigten Platzverweis ein – die Gäste nutzten den fälligen Strafstoss zum verdienten Führungstreffer. Der enttäuschende Leader reagierte mit einem sehenswerten Kopftor zum 1:1 nur zwei Minuten später.



Und nachdem das personelle Gleichgewicht nach 70 Minuten durch eine Ampelkarte gegen Serrières II ebenfalls wieder hergestellt war, erzielte Hauterive – wiederum durch einen herrlichen Flugkopfball nach ebenso schöner Vorarbeit – sogar entgegen dem Spielverlauf einen zweiten Treffer, was die Emotionen aller Beteiligten nur noch weiter in die Höhe schnellen liess; vor allem die heissblütigen, wenn auch nicht vollständig zurechnungsfähigen "Gästefans" lieferten sich regelmässig verbale Auseinandersetzungen mit dem amüsierten Linienrichter. Der Schlusspunkt auf dem ausbaulosen Sportplatz folgte schliesslich in der 92. Minute, als die Gäste aus dem Nichts zum 2:2 egalisieren konnte – und wenig später einen weiteren Torerfolg aus aussichtsreicher Position denkbar knapp verpassten.

Keine Kommentare: