Sonntag, 26. Oktober 2008

FC Birmensdorf 3 FC Stade Marocain 2

3. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Geren, Birmensdorf
Attendance: 50 (-)


Der zweite Auftritt der marokkanischen Spass-Equipe unter meinen strengen Blicken innert 14 Tagen erwies sich als nicht minder kurios, wie deren Gastspiel in Urdorf (0:6) vor zwei Wochen. Zu Beginn verlief noch alles in geregelten Bahnen, als der aktuelle Leader aus Birmensdorf mit dem ersten nennenswerten Angriff in der dritten Spielminute bereits in Front ging, doch in der Folge verhinderte die frühmorgendliche Müdigkeit gepaart mit einer latenten Überheblichkeit der Gastgeber weitere Treffer im Minutentakt. Zwar erhöhte Birmensdorf in der Mitte der ersten Hälfte auf 2:0, doch wenig später vermochte die kämpferische Gästeequipe, momentan noch siegloser Tabellenletzter, nach einer erfolglosen Abseitsfalle tatsächlich den verdienten Anschlusstreffer zu markieren.



Der dritte Treffer der Einheimischen, wenige Sekunden vor der Halbzeitpause, schien das Geschehen zwar wieder zu normalisieren, doch als Stade Marocain anfangs der zweiten Halbzeit erneut auf 2:3 verkürzen konnte, nahm die Begegnung merklich an Dramatik zu. Die nordafrikanischen Gäste waren nun, trotz spielerischen (und taktischen) Defiziten, mehr als nur ebenbürtig und standen einem weiteren Treffer bedeutend näher, als die Gastgeber, deren erbärmliche Einstellung ihnen tatsächlich noch zum Verhängnis zu werden schien. Am Ende brachte Birmensdorf die drei eingeplanten Punkte auf dem unspektakulären Sportplatz (drei Steinstufen in der Mitte einer Längsseite sowie auf der Höhe einer Eckfahne) dennoch nach Hause, da die Gäste nur noch einen Lattentreffer verbuchen konnten.

Keine Kommentare: