Sonntag, 5. Oktober 2008

FC Dulliken 2 FC Deitingen 1

2. Liga regional (SKFV)
Sportplatz Ey, Dulliken
Attendance: 100 (-)


Das nachmittägliche Unterhaltungsprogramm in Dulliken, dessen Ground immerhin zwei Stufen (aus alten Eisenbahnschwellen) auf einer halben Längsseite - aber kein Flutlicht auf dem Hauptplatz - bieten kann, begeisterte schon in der zehnten Spielminute durch einen ersten Treffer der Gastgeber. Dass sich die Abwehr aus Deitingen dabei äusserst dilettantisch anstellte, hatte – wie man wenig später erkennen musste – bei beiden Equipen System. Die kämpferische Partie erwies sich rasch als Aufeinandertreffen von Not und Elend, wobei sich bei Dulliken "nur" der Torhüter als unsicher präsentierte, aber Deitingen gleich mehrere "fussballerische Ausfälle" zu beklagen hatte. Dennoch brachten die Einheimischen im Verlauf der ersten Halbzeit nur noch einen Pfostentreffer zu Stande.



Zu Beginn des zweiten Durchgangs schien sich das Niveau überraschend von den bisherigen Tiefpunkten wegzubewegen (was den Gastgebern einen weiteren Aluminiumtreffer einbrachte), aber insgesamt entstanden die meisten Torchancen weiterhin nur durch die haarsträubenden Fehler der gegnerischen Equipe. In der Mitte der zweiten Hälfte wusste Deitingen endlich eine lang anhaltende Druckphase aufzubauen, die in der 73. Minute prompt im verdienten Ausgleichstreffer (mittels sehenswerter Direktabnahme) gipfelte. Eine unsägliche Verkettung von Aussetzern liess jedoch nur fünf Minuten später wiederum die zuvor passiven Niederämter jubeln, nachdem die Gäste regelrecht um einen zweiten Gegentreffer bettelten. Eine erneute Reaktion von Deitingen blieb in der Folge erfolglos.

Keine Kommentare: