Sonntag, 12. Oktober 2008

SC Siebnen 2 FC Wollerau 1

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Ausserdorf, Siebnen
Attendance: 250 (-)


Das Aufeinandertreffen zweier finanzstarker Schwyzer Gemeinden hätte aufgrund der aktuellen Tabellenlage auch als Krisengipfel verkauft werden können. Zur Komplettierung der (zweiten) Zürcher Regionalgruppe war dieses Derby dennoch optimal geeignet, auch wenn sowohl Zuschauerinteresse als auch Ground (ohne Ausbau) enttäuschend waren. Nach einer anfänglichen Überlegenheit der Gastgeber fand Wollerau immer besser ins Spiel, doch entweder scheiterten die Gästestürmer am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torhüter, der mit der Torumrandung einen Verbündeten gefunden hatte. Insgesamt wussten beide Equipen ihre Unsicherheit nicht zu verbergen, so dass sich die Partie auf einem mässigen Niveau abspielte, was sich nach dem Pausentee glücklicherweise ändern sollte.



Die erste Chance der zweiten Hälfte führte direkt zum heimischen Führungstreffer, nachdem der Siebnen-Angreifer alleine auf das Tor laufen konnte und auch dem Torhüter keine Abwehrchance liess. Aus dem Nichts glich Wollerau kurz vor Ablauf einer Stunde aus, um sieben Minuten später erneut ins Hintertreffen zu geraten: Ein souverän verwandelter Foulelfmeter brachte die Märchler zurück auf die Siegesstrasse. Im Gegenzug gefährdeten die Einheimischen ihren Erfolg, als sie sich mit einem Notbremsefoul unnötig selbst dezimierten. Dennoch hatte Siebnen mehrere Torchancen, um eine Vorentscheidung herbeizuführen. Die ungenutzten Möglichkeiten rächten sich allerdings nicht mehr, da auch die Gäste in der Schlussphase harmlos blieben bzw. mit ihren seltenen Abschlussgelegenheiten fährlässig umgingen.

Keine Kommentare: