Samstag, 4. Oktober 2008

FC Buchs 0 FC Au-Berneck 05 3

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Rheinau, Buchs SG
Attendance: 140 (-)


Eher zufällig stiess man am Vorabend auf diese spezielle Ansetzung (Samstag, 13 Uhr), die sich vor dem Aarau-Heimspiel als zeitlich machbar herausstellte. Im Schweizer Grenzort erwies sich das Wetter als ziemlich unfreundlich, was sogar kurzzeitig an der Durchführung des Spiels zweifeln liess. Am Ende sollte man auf dem ausbaulosen Sportplatz allerdings, wie geplant, in den Genuss eines Spiels der fünfthöchsten Spielklasse des Landes kommen. Die beiden Mannschaften verzichteten bei anhaltenden Regenschauern auf ein langes Abtasten und suchten ihr Glück vorwiegend in der Offensive, wobei sich vor allem die Gastgeber einige hochkarätige Torchancen erspielen konnten, selbige allerdings kläglich vergaben.



In der zweiten Hälfte hatte sich das Blatt gewendet, so dass nun Au-Berneck als dominierte Equipe auftrat. Aber auch die Gäste gingen mit ihren Möglichkeiten in diesem Duell zweier Zollgemeinden fahrlässig um. Nichtsdestotrotz durften die Gäste nach 80 Minuten dennoch jubeln, als man mit einem weiten Zuspiel die gegnerische Abwehr aushebelte – und schliesslich alleine vor dem Tor zur inzwischen verdienten Führung traf. Die passiven Gastgeber fielen in der Folge völlig auseinander, so dass Au-Berneck in der restlichen Spielzeit noch zwei Tore nachlegen konnte - ohne grosse Gegenwehr wurden die beiden Möglichkeiten, jeweils freistehend vor dem heimischen Keeper, nun plötzlich eiskalt ausgenutzt.

Keine Kommentare: