Sonntag, 5. Oktober 2008

FC Konolfingen 1 FC Ostermundigen 0

2. Liga regional (FVBJ)
Sportplatz Inseli, Konolfingen
Attendance: 150 (-)


Das Ende der beliebten Ansetzungen am Sonntagmorgen rückt (für mich) immer näher, wurde heute mit dem "Inseli" in Konolfingen – auch wenn nicht mal ein Ansatz eines inselförmigen Gebildes zu erspähen war – doch der letzte 2.-Liga-Ground in der deutschsprachigen Schweiz besucht, der das Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" beherzigt. Trotz reichhaltiger Erfahrung schienen die Akteure allerdings nur schwerlich in die Gänge zu kommen, was zu einem ausgeglichen Spiel mit seltenen Torchancen führte, wobei die Möglichkeiten der Gäste insgesamt als gefährlicher taxiert werden konnten.



Der Schock für den (Noch-)Tabellenführer folgte in der 38. Minute, als die Gastgeber einen zielstrebigen Angriff erfolgreich abschlossen, indem das Leder unhaltbar unter die Querlatte genagelt wurde. Der Führungstreffer gab Konolfingen Auftrieb, auch wenn dies erst nach dem Pausentee zu erkennen war: Insgesamt drei hochkarätige Torchancen, jeweils alleine vor dem gegnerischen Torhüter, wurden allerdings kläglich vergeben. Die Hoffnung von Ostermundigen hielt also bis zum Schlusspfiff an, wobei aber auch die Gäste mit allen Angriffsversuchen in der gegnerischen Abwehr hängen blieben.

Keine Kommentare: