Samstag, 4. Oktober 2008

FC Aarau 4 FC Vaduz 0

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 4000 (50)


Im vierten Duell mit Vaduz in der Aarauer Vereinsgeschichte – bislang waren die Residenzler immer chancenlos – lohnte sich ein Blick auf den grünen Rasen besonders, da abseits des Spielfeldes nichts zu erwarten war. Die wenigen Zuschauer wurden für Ihr Kommen schon in der zweiten Spielminute belohnt, als Bengondo (bzw. dessen Sprungkraft) für einen frühen Führungstreffer sorgte. Nach einer Viertelstunde legte Burki mit einem herrlichen Distanzschuss (aus 25 Metern) zum 2:0 nach; und als Rogerio direkt nach Wideranpfiff mittels Direktabnahme zum dritten Mal jubelte, war auch vergessen, dass die Aarauer zuvor weitere Chancen kläglich ausgelassen hatten.



Die einseitige Begegnung war somit endgültig entschieden, so dass der Blick gelegentlich auf die Zuschauerränge abschweifte, wo man – abgesehen von den vielen Lücken – durchaus interessantes geboten bekam. Akustisch waren die heimischen Supporter natürlich überlegen, aber die seltene Spezies der "Rheinwölfe" machte im Gästeblock immerhin durch dichtes Zusammenstehen, einige Doppelhalter und Fahnen sowie insgesamt drei Pyroaktionen, jeweils aus einer Fackel bestehend, auf sich aufmerksam. Der Schlusspunkte des kalten Abends folgte allerdings wieder auf dem Platz, wo Bengondo zwei Minuten vor dem Ende mühelos zum Endstand von 4:0 einnetzte.

Keine Kommentare: