Sonntag, 26. Oktober 2008

FC Zürich 4 FC Aarau 0

Axpo Super League
Stadion Letzigrund, Zürich
Attendance: 8900 (200)


Ein weiteres unerfreuliches Gastspiel im Letzigrund wurde den wenigen Gästefans an diesem kühlen Samstagabend geboten: Die Zürcher zeigten sich dem indirekten Verfolger aus Aarau in allen Belangen überlegen und bauten ihre knappe Pausenführung im zweiten Durchgang kontinuierlich aus. Das unwiderstehliche Sturmduo Hassli und Alphonse sorgte dafür, dass die Aarauer erstmals in dieser Saison zwei Bewerbsspiele in Folge verlieren. Auf den Rängen überzeugte die Südkurve mit einem Wurfrollen-Intro in den Clubfarben, einem geschlossenen Support und dem Spruchband an die Adresse des abtretenden Stadtpräsidenten Elmar Ledergerber ("Elmar: Wänd scho gasch, nimm d’Stüehl grad mit!"). Der überschaubare Gästeanhang zeigte sich trotz der Kanterniederlage erfreulich stimmungsfroh, erst recht als die Begegnung schon zu Ungunsten der harmlosen Aarauer entschieden war.



U21-Update (5:2-Sieg gegen Losone Sportiva) Eine umgekehrte Formkurve ist beim ältesten Aarauer Nachwuchsteam auszumachen – nach einem harzigen Saisonstart mit einigen verschenkten Punkten erweiterten die U21-Akteure ihre andauernde Serie der Ungeschlagenheit in den Meisterschaft heute auf insgesamt fünf Spiele. Eine frühe Frühung durch Pejcic wussten die Tessiner zwar im direkten Gegenzug noch zu egalisieren, aber in der Folge zogen die Gastgeber, verstärkt durch einige Spieler der 1. Mannschaft, unwiderstehlich davon, so dass es kurz nach der Halbzeitpause bereits 4:1 stand. Vor dem fünften Aarauer Treffer konnte Losone Sportiva zweimal die Hilfe des linken Torpfostens in Anspruch nehmen; in den Schlussminuten fixierten die Gäste, deren versteckte Foulspiele ihnen einen Platzverweis einbrachte, mit ihrer ersten Möglichkeit in Hälfte Zwei den Endstand von 5:2.

Keine Kommentare: