Samstag, 1. Dezember 2007

Team Vaud U21 3 FC Aarau U21 2

Freundschaftsspiel
Stade Municipal (NP), Yverdon
Attendance: 30 (-)


Zum Jahresende hatte die U21-Equipe aus dem Aargau ihre bislang grösste Reise anzutreten, trafen sie in einem Testspiel doch in Yverdon auf ihre Altersgenossen aus dem Kanton Waadt. Bei unangenehmen Bedingungen waren es die Gastgeber, welche nach einer Viertelstunde mit der ersten Torchance in Front gingen. Zwar waren die Aarauer in der Folge spielerisch klar überlegen, doch gefährliche Abschlussmöglichkeiten bildeten eher eine Ausnahme. Kurz vor dem wärmenden Pausentee erhöhte das Team Vaud - seines Zeichens Leader in der 2. Liga Waadt - nach einer erneuten Aargauer Unachtsamkeit sogar auf 2:0. Die optimale Chancenauswertung der Einheimischen liess die erste Niederlage des Team Aargau U21 (im 23. Saisonspiel) immer näher rücken...



Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz des Stade Municipal - ohne nennenswerten Ausbau und umgeben von Kleingartensiedlungen und leerstehenden Fabrikgebäuden - erfolgte eine Aarauer Reaktion erst nach einer Stunde Spielzeit, als der eingewechselte Testspieler Jakupovic (ex-Olten) nach einer sehenswerten Einzelaktion auf 1:2 verkürzen konnte. Ein grober Patzer des Aarauer Schlussmanns, ebenfalls "auf Probe" dabei, ermöglichte den Waadtländern weing später jedoch wiederum eine Zwei-Tore-Führung. In einer spannenden Schlussphase rannten die Gastspieler pausenlos an, doch sollte es nur noch zum erneuten Anschlusstreffer reichen. Schade, eine selbst verschuldete Niederlage (einer ersatzgeschwächten Equipe) unter (Beinahe-)Ausschluss der Öffentlichkeit.

Keine Kommentare: