Dienstag, 27. November 2007

FC Vaduz 4 FC Aarau 3

Freundschaftsspiel
Rheinparkstadion, Vaduz
Attendance: 60 (-)


Wie sich die Zeiten doch ändern: Vor einem Jahr musste sich die Aarauer Allesfahrerfraktion noch mit Dörfern namens Mellingen, Schöftland und Frick als Spielorte zufrieden geben; nun werden zu Testzwecken plötzlich Deutschland (Mainz, Wehen), Luxemburg (Mamer) oder eben Liechtenstein beehrt. In Vaduz konnte somit auch gleich der Erweiterungsbau des Rheinparkstadions begutachtet werden: Neben den beiden "alten" Tribünen auf den Längsseiten sind inzwischen auch hinter den Toren weitere Sitzgelegenheiten (in Blau und Rot) installiert worden, wobei die Tribünenplätze leicht erhöht beginnen. Auf einer Seite (in lokalen Fankreisen "Vaduz Nord" genannt) wurden über den Sitzen sogar Planen montiert, um das Clubemblem nachbilden zu können (siehe Bild unten links).



Die interessante Startphase war geprägt von zwei Pfostenschüssen der Aarauer, doch jubeln durften vorerst nur die Fürstenländer, als sie nach zwanzig Minuten gleich zweimal trafen. Der NLA-Vertreter wusste nicht zu reagieren: Erst ein dritter Gegentreffer liess die Gästeakteure aufwachen – innert zwei Minuten verkürzten Page (per Kopf) und Rogerio (mittels zweifelhaftem Strafstoss) auf 2:3. Nach der Pausentee war endlich ein Klassenunterschied auszumachen, woraufhin Ianu prompt per Direktabnahme ausgleichen konnte. Ein kapitaler Fehlpass von Rapisarda brachte Vaduz jedoch die einzige Torchance in Hälfte Zwei sowie die erneute Führung ein. Unzählige Torchancen liessen die Aarauer in der Folge allesamt ungenutzt verstreichen; zumal zwei weitere Aluminiumtreffer gezählt werden mussten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

eine der wenigen übersichtlichen und anschaubaren groundhopper seiten...tiptop.

berichte doch auch ab und zu von deinen ground hoppings auf www.canchas.org ... groundhopping weltweit.