Sonntag, 11. November 2007

FC Aarau 3 Neuchâtel Xamax 2

Axpo Super League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Attendance: 5200 (150)


In grauer Eintönigkeit zeigte sich der Aarauer Himmel am Sonntagnachmittag – wahrlich keine zutreffende Prophezeiung für die darauf folgenden 90 Minuten in diesem Duell zweier Mittelfeldclubs. Die winterlichen Bedingungen lockten nur wenige Unentwegte (Anmerkung: Bei der offiziellen Zuschauerangabe wurde mal wieder schamlos übertrieben...) ins heimische Brügglifeld; immerhin vermochten sich die Gäste gut in Szene zu setzen: Ein grösserer Teil des kleinen Fanblocks beteiligte sich an den regelmässigen Gesängen - auch Fahnen wurden andauernd geschwenkt. Die akustischen Bemühungen der Aarauer bewegten sich in einem ähnlichen Rahmen, auch wenn der berühmte Funken heute nicht so recht auf das Publikum überzuspringen vermochte.




Auch heute erwischten die heimischen Akteure einen erfreulichen Start: Nach zehn Minuten fand ein Eckball zu Page, der das Leder unhaltbar in die entfernte Torecke. Als vermeidbar durfte der akrobatische Ausgleichstreffer (durch Chihab) abgehakt werden; doch auch Xamax verteilte munter Geschenke und erzielte die erneute Aarauer Führung (durch Quennoz) gleich selbst. Zur zweiten Hälfte starteten die Neuenburger mit einem offensiven Feuerwerk, was wiederum mit dem Ausgleich – nach einem Aarauer Stellungsfehler – belohnt wurde. Dank taktischen Änderungen und einem Platzverweis gegen die Gäste bekamen die Adler dieses abwechslungsreiche Spiel allerdings wieder in ihre Hände, um durch Tarone tatsächlich noch zum späten (und glücklichen) Siegestor zu kommen.

Keine Kommentare: