Dienstag, 20. November 2007

FC Serrières NE 1 Stade Nyonnais 0

1. Liga (Gruppe 1)
Stade Pierre-à-Bot, Neuchâtel
Attendance: 60 (-)


Die Metropolen der französischsprachigen Schweiz zeichnen sich generell dadurch aus, dass sie (des Seezugangs wegen) an unmöglichen Hanglagen angesiedelt sind. Entsprechend kräfteraubend sind die jeweiligen Fussmärsche zu den Spielorten. Erst recht, wenn man nur marginale Zeitreserven einkalkuliert hat – und nachher feststellen darf, dass die angepeilte Begegnung mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen wird. Als Belohnung besticht das neue Stadion (im hoch über der Stadt gelegenen Sportzentrum Pierre-à-Bot) von Serrières mit einer überdachten Sitztribüne (alles in Grau gehalten) über die gesamte Längsseite; auf den übrigen Seiten wird auf geteerter Unterlage ebenerdig gestanden.



Die alte Spielstätte der Neuenburger musste derweil endgültig einem Erweiterungsbau eines bekannten Tabakkonzerns weichen. Nur mühsam entwickelte sich auf dem Kunstrasen ein ansehnliches Spiel: Zwar vermochte Nyon in einzelnen Situationen aufzuzeigen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen, doch die besseren Torchancen erspielten sich die kämpferischen Gastgeber. Es brauchte allerdings die Mithilfe des Schiedsrichters, um zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen eher zweifelhaften Elfmeter in Front zu gehen. Zwar versuchten die Gäste vom Genfersee noch zu reagieren, doch ohne die beiden (gesperrten) Stammstürmer konnte sich Stade Nyonnais offensiv nicht mehr in Szene setzen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sieht doch amtlich aus die butze. betonflash
hab mir mal dein script für große bilder gezockt.

grüße aus berlin.

weltbutzen.blogspot.com