Freitag, 9. November 2007

FC Aarau U21 0 FC Windisch 0

2. Liga regional (AFV)
Stadion Brügglifeld (NP), Aarau
Attendance: 100 (-)


Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause zogen die Aarauer Jungspunde, wie in den vergangenen Heimspielen öfters zu beobachten, einen schwächeren Tag ein: Zwar vermochte der Tabellenführer das Spiel mehrheitlich zu kontrollieren, doch die seltenen Torchancen wurden allesamt ausgelassen. Noch schlimmer: Eine Viertelstunde vor dem Ende erhielt Windisch – zuvor nur einmal gefährlich im gegnerischen Strafraum anzutreffen – völlig zurecht einen Strafstoss zugesprochen, doch Joel Mall (als Ersatz für den nach Wohlen ausgeliehenen Stammgoalie Sascha Studer) avancierte mit seiner mirakulösen Parade zum grossen Helden und bewahrte seine Teamkollegen somit vor der ersten Saisonniederlage; und weil die Aarauer in der Schlussphase weitere Abschlussmöglichkeiten grosszügig verstreichen liessen, blieb die Begegnung bei widrigen Bedingungen schliesslich torlos.

Keine Kommentare: