Samstag, 3. November 2007

SV Schaffhausen 1 FC Baden 1

1. Liga (Gruppe 3)
Sportplatz Bühl, Schaffhausen
Attendance: 416 (10)


Die Ausflüge nach Schaffhausen stiessen bisher selten auf grosse Begeisterung meinerseits, doch heute sollte es ausnahmsweise „nur“ darum gehen, neue Grounds zu kreuzen – zumal die Kurzreise der Einfachheit halber entlang des Rheins, auf deutschem Staatsgebiet, in Angriff genommen wurde. In unmittelbarer Nachbarschaft zum sonstigen Standardtreffpunkt Breite liegt der weitaus bescheidenere Spielort der Spielvi (Spielvereinigung) Schaffhausen. Heute gab sich dort der Tabellenführer aus Baden die Ehre auf dem ausbaulosen Sportplatz; sogar eine Fluchtlichtanlage ist nur auf dem Nebenplatz, der zudem über vier Stufen auf einer Längsseite verfügt, zu entdecken. Und als ob dies nicht genug wäre, waren auch beide Equipen bestrebt, ihre Spielweise den mangelhaften Infrastrukturbauten anzupassen.



Zusammenhängende Aktionen blieben eher selten – und wenn, dann zeichneten sich ausschliesslich die Gastgeber dafür verantwortlich. Aus dem Nichts kamen die Badener allerdings kurz vor der Pause zum Führungstreffer durch Topscorer Maric, der später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Die Überlegenheit der Schaffhausener hatte auch in der zweiten Hälfte Bestand, doch nur selten wurde es vor dem Gehäuse der Aargauer gefährlich. Erst acht Minuten vor dem Ende wurden die heimischen Bemühungen belohnt, als das Spielgerät nach einer sehenswerten Kombination endlich zum überfälligen Ausgleich über die Torlinie bugsiert wurde. Anwesend waren natürlich auch die alteingesessene Allesfahrercrew aus Baden, deren harter Kern auch immer wieder mit Anfeuerungsrufen (vorzugsweise „Hopp Bade!“) auf sich aufmerksam machte.

Keine Kommentare: