Samstag, 3. November 2007

Sporting Club Schaffhausen 4 VFC Neuhausen II 2

4. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Schweizersbild, Schaffhausen
Attendance: 40 (-)


Eine kleine Stadtrundfahrt auf der Buslinie 3 später war auch schon frühzeitig das zweite Ziel des Tages erreicht: Auf dem Sportplatz Schweizersbild (mit einer Stufe auf einer Längsseite ausgestattet) ist einer der jüngsten Vereine des Landes beheimatet, wurde der örtliche "Sporting Club" doch erst vor zehn Jahren gegründet. Auf dem grünen Rasen war von einem "historischen Rückstand" allerdings nichts zu merken – noch vor Ablauf einer Viertelstunde gingen die Gastgeber durch einen Distanzschuss via Innenpfosten in Front; mit fortlaufender Spieldauer fanden jedoch auch die Neuhausener Akteure ins Spiel, ohne vorerst reüssieren zu können.



Zu einem Torerfolg der gastierenden Zweitvertretung war schliesslich die generöse Mithilfe des Gegners notwendig, der einen unsinnigen Handelfmeter verursachte – 1:1. Dies sollte jedoch ein einmaliger Ausrutscher bleiben: In der Folge waren die Schaffhausener zweifellos spielbestimmend, um noch vor dem Pausentee erneut in Führung zu gehen. Der zweite Durchgang war eine ebenso einseitige Angelegenheit – zwar verhinderte die Torumrandung einen (noch) deutlicheren Erfolg vom SCS, aber zweimal – jeweils nach schönen Kombinationen – durften die Gastgeber im Verlaufe des Spiels noch jubeln. Der zweite Treffer der Gäste, erneut ein (fragwürdiger) Elfmeter, fiel erst in der Nachspielzeit.

Keine Kommentare: