Samstag, 24. November 2007

SSV Reutlingen 05 1 Sportfreunde Siegen 1

Regionalliga Süd
Stadion Kreuzeiche, Reutlingen
Attendance: 2900 (150)


Der letzte fehlende Top-Ground von Baden-Württemberg sollte an diesem tristen Novembertag fallen: Im Reutlinger Stadion sticht, neben den von weitem sichtbaren Flutlichtmasten, zweifellos die gigantische Haupttribüne mit den grünen (und weissen) Sitzschalen heraus – als offensichtliches Zeichen des präsidialen Grössenwahns, als noch in der 2. Liga gekickt wurde. Auf dem beeindruckenden Bauwerk hat sich heute auch der heimische Fanblock („Szene E“) positioniert, um während dem Spiel (vor allem in Sachen Liedervielfalt) zu zeigen, was auch mit wenig „Humankapital“ möglich ist. Die Gästefans aus dem Siegerland überzeugten mit einem beachtlichen Doppelhalter- und Fahnenintro, wussten in der Folge allerdings nur selten mit ihren Gesängen aufzufallen, was auch an ihrem "ungeschützten" Standort in einer der weitläufigen Stehkurven lag.



Die beiden Equipen der Regionalliga Süd boten den Zuschauern vorderhand nur unterhaltungsarme (Mager-)Kost. Erst im Verlauf der ersten Hälfte gewannen die Gastgeber allmählich die spielerische Oberhand. Und als ein Siegener Akteur noch vor der Halbzeitpause mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde, hatten die Württemberger alle Trümpfe in ihren Händen: Aus dem Nichts durften jedoch die Sportfreunde nach einem sehenswerten Freistoss – ein identischer Zauberball landete kurz vor Ende des Spiels am Lattenkreuz – die glückhafte Führung bejubeln. Im Gästeblock wurde daraufhin ein wenig weisser Rauch gezündet, während die Reutlinger auf dem Rasen nun zum kollektiven Angriff (bzw. blinden Anrennen) bliesen. Belohnt wurden die heimischen Bemühungen fünf Minuten vor dem Spielende, als doch noch der überfällige Ausgleich zur Tatsache wurde.

Keine Kommentare: