Samstag, 15. Dezember 2007

1. FC Köln II 0 TuRU Düsseldorf 0

Oberliga Nordrhein
Franz-Kremer-Stadion, Köln
Attendance: 200 (-)


Kurzfristig war die obige Begegnung auf heute Samstag verlegt worden, was einen bequemen Ein-Tages-Doppler möglich werden liess und mich sogar dazu bewog, attraktivere (aber eben auch umständlichere) Alternativen namens Eupen und Enschede wieder aus meiner Planung zu streichen. Allerdings sollte die auserkorene Partie im Kölner Süden zum "Spiel der Nullen" werden: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten sich nur wenige Schaulustige für einen Ausflug zum Geissbockheim erwärmen – und auch die Atmosphäre blieb durchgehend unterkühlt. Dabei legten die Kölner Nachwuchskräfte einen engagierten Start auf den grünen Rasen: In der vierten Minute musste bereits ein erster Lattentreffer notiert werden, und auch ansonsten waren die U23-Akteure jederzeit tonangebend im lieblosen Ground, einer Betonwüste mit überdachter Haupttribüne und neun durchgehenden Stufen auf den übrigen Seiten.



Eine äusserst schwache Chancenauswertung machte es jedoch möglich, dass auch beim Ergebnis die Null Bestand hatte. Zwar zeigten sich die Düsseldorfer Gäste während mehr als einer Stunde nicht gewillt eigene Offensivbemühungen zu starten, doch freundlicherweise schoss die Zweitvertretung aus der Domstadt selbst aus den aussichtsreichsten Positionen neben oder – bevorzugt – über das gegnerische Gehäuse. Als in der Schlussphase sogar TuRU (Turn- und Rasensport Union) aktiv mitzuspielen begann, hatten die Einheimischen mehrere bedrohliche Situationen zu überstehen: So trafen die Düsseldorfer mit einem sehenswerten Freistoss zwar ans Lattenkreuz (und der Nachschuss wurde auf der Linie abgewehrt), doch schlussendlich änderte sich nichts mehr an der torlosen Punkteteilung.

Keine Kommentare: