Sonntag, 2. Dezember 2007

SC Freiburg 0 SG Essen-Schönebeck 3

Frauen-Bundesliga
Weststadion, Freiburg
Attendance: 250 (-)


Es war wohl eher der (vermeintlich) sehenswerte Ground - und weniger der (Frauen-)Fussball - der mich am Sonntag in den Breisgau reisen liess. Umso grösser war die Enttäuschung, als vor Ort festgelegt werden musste, dass die Tribüne der Heimstätte der Sportfreunde Eintracht mit Ausnahme des Fundaments abgerissen wurde. Es bleiben folglich nur noch die fünf neuen Stehstufen auf der gegenüberliegenden Seite übrig - allerdings ist davon auszugehen, dass ein Tribünenneubau in Kürze angestrebt wird, auch wenn sich die Damen des SC Freiburg - erst seit eineinhalb Jahren im Weststadion domiziliert - kaum in der Bundesliga werden halten können...



...trafen heute, am achten Spieltag, doch die beiden letzten sieglosen Vereine aufeinander, wobei Essen bislang auch erst eine Niederlage einstecken musste. Der heimische Tabellenletzte startete mutig in die kapitale Begegnung, brachte sich durch defensive Aussetzer aber gleich selbst im Rücklage - nach zwanzig Minuten führten die Gäste aus Westfalen mit 2:0. Bedeutend harmloser waren die Freiburgerinnen vor dem gegnerischen Gehäuse, hinzu kamen drei Aluminiumtreffer (auch Essen-Schönebeck traf einmal die Torumrandung). Und so blieb auch der letzte Torjubel des Spiels den Gästen vorbehalten, die auch sonst einige sehenswerte Ballstaffeten zeigten, als ein Konterangriff in der Mitte der zweiten Hälfte eiskalt vollendet wurde.

Keine Kommentare: