Sonntag, 30. September 2007

FC Effrektion 2 FC Wetzikon 4

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Eselriet, Effretikon
Attendance: 176 (-)


High Noon in Effretikon: Anstatt sonntäglicher Mittagsruhe wurde auf dem Eselriet (Kurzbeschrieb: Winzige Sitztribüne mit Überdachung, ansonsten ausgedehnte Sumpflandschaft...) ein Oberlandderby gegen das abstiegsbedrohte Wetzikon abgehalten. Eine geschlagene Viertelstunde hielten sich beide Equipen vornehm zurück, dann zündeten die Gastgeber kurzfristig ihren Offensivturbo - zwar wurden einige aussichtsreiche Chancen fahrlässig vergeben (und ein Lattentreffer notiert), doch nach 25 Minuten war der überfällige Führungstreffer zur Tatsache geworden. Nun schien auch Wetzikon erwacht zu sein: Zuerst landete ein raffinierter Distanzschuss (nur) an der Lattenoberkante, wenig später konnten die Gäste eher überraschend mittels Handelfmeter zum 1:1-Pausenergebnis ausgleichen.



Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Auswärtigen tonangebend: Es brauchte allerdings einen kapitalen Aussetzer des gegnerischen Keepers, der einen Freistoss aus den Händen (und ins eigene Tor) gleiten liess, um die erstmalige Führung für Wetzikon zu ermöglichen. Analog zur 0:4-Niederlage gegen Töss waren die Einheimischen nun vollends von der Rolle: Innert zwei Minuten legten die Gäste zwei weitere (Konter-)Tore, jeweils durch einen (harmlosen) langen Ball eingeleitet, vor. Erst als "Effi" durch einen vermeidbaren Foulpenalty zum 2:4 kam, begannen die Gastgeber (wieder) Fussball zu spielen - aber auch diese hektische Schlussoffensive endete schliesslich ohne (Tor-)Erfolg.

Keine Kommentare: