Samstag, 29. September 2007

FC Dottikon 2 FC Aarau U21 5

2. Liga regional (AFV)
Sportplatz Eschenmoos, Dottikon
Attendance: 102 (-)


Ich erachte es als durchaus legitim folgende Frage zu stellen: Hat das Team Aargau U21 überhaupt noch Gegner – oder vorläufig nur noch „Opfer“? Auf dem üblen Sportplatz in Dottikon war diese Frage schnell geklärt: Zwar traf Gil in der vierten Minute aus aussichtsreicher Position nur die Querlatte, doch wenig später hämmerte Stürmpartner Bisevac das Leder mit einer sehenswerten Direktabnahme ins gegnerische Tor. Aus dem Nichts kamen die Gastgeber mit ihrer ersten (und für lange Zeit einzigen) Möglichkeit nach zehn Minuten direkt zum 1:1-Ausgleich, wovon sich die Aarauer allerdings auch nur marginal beeindrucken liessen und ihrerseits wiederum einen Gang zulegten.


Aus dem Hinterhalt trifft Gil zum Zwischenstand von 1:2

Daraus resultierte nach zwanzig Minuten ein Doppelschlag von Scherer und Gil, wobei Letzterer wenig später per Kopf sogar noch auf 1:4 zu erhöhen vermochte. Das Spiel war gelaufen – ohne dass sich Dottikon im irgendeiner Form aufgebäumt hätte – und so durften sich die Gäste wieder ihrer liebsten "Beschäftigung" zuwenden: Grosschancen vergeben...! ;-) Immerhin war es dem Topscorer in den Reihen der Gäste nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit vorbehalten, seinen dritten Treffer des Abends zu bejubeln. In der Nachspielzeit kamen die Gastgeber durch einen schnellen Konter tatsächlich noch zum (zweiten) Ehrentreffer. "Effizienz pur" als einzige Stärke der harmlosen Einheimischen.

Keine Kommentare: