Samstag, 22. September 2007

FC St. Gallen 1 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadion Espenmoos, St. Gallen
Attendance 8500 (150)


In St. Gallen (via Toggenburg) angekommen, setzten die Gästefans einen ersten Höhepunkt, als sie als Intro ein rotes Blättermeer präsentierten, aus dem mehrere Doppelhalter mit dem Vereinswappen herausragten; dazu gab es ein passende Spruchband in grauenhafter Aargauer Dialektik („Emmer weder Aarau“). In der heimischen Kurve waren gleichzeitig nur einige Fahnen und Doppelhalter zu sehen, aber akustisch sollte sich St. Gallen in der Folge als klar überlegen zeigen, wobei vor allem die durchgehenden Gesänge (auch während der Pause) positive Erwähnung verdienen. Die Aarauer waren hingegen nur gegen Spielende zu vernehmen, was auch mit dem Spielverlauf zusammengehangen haben dürfte...


Bildquelle: arowa.ch

...denn zu Beginn des heutigen Abstiegsduells waren die gastgebenden Akteure klar überlegen, was zum frühen Führungstreffer durch Ural führte. Im Gegenzug hämmerte Sermeter das Leder zwar aus 25 Metern an den linken Torpfosten, doch insgesamt waren die Ostschweizer spielbestimmend, was zwei Aluminiumtreffer von „Altmeister“ Zellweger verdeutlichen. Als die Aarauer mit fortlaufender Spieldauer ihr Glück vermehrt in der Offensive suchten, wurden sie prompt mit dem Ausgleich durch Ianu belohnt. Nun zündeten beide Equipen ein kollektives Schlussfeuerwerk, wobei vor allem die Einheimischen mehrfach hochkarätige Chancen ausliehen, wodurch es beim (aus Gästesicht) glücklichen Remis blieb.

Keine Kommentare: