Samstag, 22. September 2007

FC Schmerikon 0 FC Eschenbach 1

2. Liga regional (OFV)
Sportplatz Allmeind, Schmerikon
Attendance: 200 (-)


Aufgrund der Spielpause „unserer“ U21-Equipe und einigen aussergewöhnlichen Ansetzungen im Bereich des Regionalfussballs brachte das (letzte?) sommerliche Weekend des Jahres endlich wieder ein reichhaltiges Programm mit sich: Der Auftakt erfolgte am unteren Ende des Zürichsees, wo die Gastgeber aus Schmerikon zum „Goldberg-Derby“ gegen Nachbar Eschenbach luden, um gleichzeitig ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum zu zelebrieren. Das Echo der Bevölkerung war allerdings bedenklich – nur mühsam drang die (in)offizielle Zuschauerzahl im Verlaufe des Spiels in dreistellige Sphären vor.



Auch sportlich war das Nachbarduell alles andere als eine Offenbarung: Die Gäste beschränkten ihre (offensiven) Aktivitäten auf die Startviertelstunde, um in der Folge vorzugsweise die harmlosen Angriffe des heimischen Tabellenvorletzten über sich ergehen zu lassen. Und schlussendlich wurden die Gastgeber für ihre ausgelassenen Chancen sogar noch bestraft, als in der animierten Schlussphase ein Eschenbacher Freistoss nach 92 Minuten doch noch den glückhaften Weg ins Tor fand. Eher unspektakulär ist hingegen der örtliche Sportplatz, der nur auf einer Längsseite einen Graswall (mit Sitzbänken) vorweisen kann.

Keine Kommentare: