Sonntag, 23. September 2007

FC Phönix Seen 6 FC Oberwinterthur 0

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Steinacker, Winterthur
Attendance: 180 (-)


In Winterthur mussten die Zuschauer bedeutend weniger lange auf das „Opening Goal“ warten – so trafen die Gastgeber nach einem groben Schnitzer der gegnerischen Abwehr in diesem kleinen Stadtderby schon nach 98 Sekunden ins Schwarze. Überhaupt war Phönix in allen Belangen überlegen, was umso mehr überrascht, als dass die Einheimischen bereits in der ersten Hälfte zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen mussten. Dennoch leuchtete zur Pause, nach einem Doppelschlag gegen die inferiore Gästeabwehr in der Mitte der ersten Halbzeit, auf der Anzeigetafel ein deutlicher 3:0-Vorsprung auf.



Das gleiche Bild zeigte sich auch nach dem Pausentee, als die Gastgeber nach einem erneuten Fehler der Verteidigung von Oberwinterthur sogar zum vierten Treffer des Tages kamen. Zum allgemeinen Erstaunen war die Begegnung in der Folge plötzlich sehr ausgeglichen, doch die Gäste vermochten ihre wenigen Chancen nicht zu verwerten. Anders als die entfesselten Kicker von Phönix Seen, die nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit zu zwei weiteren Toren - davon eines durch einen sehenswerten Sololauf - kamen und das Derby folglich mit einem Kantersieg für sich entschieden. Übrigens: Der lokale Ground kann auf den Längsseiten (immerhin) mit einer bzw. zwei Betonstufen aufwarten.

Keine Kommentare: