Mittwoch, 26. September 2007

BSC Young Boys 4 FC Aarau 1

Axpo Super League
Stadion Wankdorf, Bern
Attendance: 9322 (150)


Nun war es also geschehen: Nicky hat seinen persönlichen Kampf verloren. Im Gästeblock erinnerte ein riesiges Spruchband („In unseren Herzen lebst du weiter“) an den sinnlosen Tod des beliebten Mitglieds der Amigos Aarau. Zu seinen Ehren wurden bei Spielbeginn – wenn auch kaum sichtbar – einige schwarze Luftballons präsentiert; auch in der heimischen Kurve hing ein mitfühlendes Transparent ("R.I.P. Nicky"). Auf dem Rasen waren Highlights in der ersten halben Stunde eher selten: Die Aarauer standen in der Defensive (vorerst) gut organisiert, zeigten sich selbst allerdings kaum im Angriff, obwohl die heimische Hintermannschaft eklatante Schwächen, allen voran Kallio, offenbarte, falls es die Aarauer doch mal über die Mittellinie schafften. Aber dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag...


Die Aarauer gedenken Nicky. RIP Amigo. Bildquelle: arowa.ch

Eine weite Flanke durch den Strafraum der Gäste fand am hinteren Pfosten mit (eben diesem) Kallio einen geeigneten Abnehmer, um per Kopf zur Berner Führung einzunicken; nur eine Minute später erhöhte Hochstrasser nach einem herrlichen Durchspiel schon auf 2:0. Aarau war nun völlig von der Rolle und kassierte in Anschluss an einem dämlichen Ballverlust sogar noch einen dritten Treffer vor dem Pausentee. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste zwar gefällig zu kombinieren, doch spätestens am Strafstoss war der Aarauer Ideenreichtum am Ende – stattdessen war der „verkappte Stürmer“ (Kallio) mittels Kung-Fu-Kick zum 4:0. Dabei war schon lange nicht mehr entscheidend, dass der Treffer ebenso irregulär war, wie die heftige Intervention von Wölfli gegen Antic. Der Unparteiische zückte dabei nur die gelbe Karte, immerhin buchte Sermeter mit dem fälligen Strafstoss noch den Aarauer Ehrentreffer...

Keine Kommentare: