Dienstag, 11. September 2007

FC Aarau U21: Buchs (4:0) & Rothrist (6:0)

Die Nachbarn aus Buchs, ihrer Zeichens Tabellenzweiter der letzten Saison, gastierten am Samstagabend auf dem Brügglifeld und konnten die Begegnung so lange offen gestalten, wie noch keine andere Equipe. Erst in der 29. Minute erzielten die Aarauer durch einen Kopfball von Ludäscher den erlösenden Führungstreffer. Abgesehen vom zweiten Tor durch Müller (nach Hereingabe von Schalt) wenige Minuten nach Wiederanpfiff taten sich die Gastgeber, trotz grosser Feldüberlegenheit, allerdings sehr schwer mit dem Toreschiessen. Erst in den finalen Minuten war der (Abwehr-)Damm gebrochen, als zuerst der auffällige Mittfeldakteur Müller mit einem sehenswerten Distanzschuss erfolgreich war und wenig später auch noch Gil (mittels Strafstoss, nach Foul an Antic) zu seinem persönlichen Erfolgserlebnis kam.


Ludäscher köpft zur Aarauer Führung gegen Buchs ein...

Am südwestlichen Ende des Kanton Aargau folgte drei Tage später eine weitere Bewährungsprobe gegen Rothrist, deren Saisonstart mit drei Siegen aus ebenso vielen Spielen überraschend positiv verlief. Erneut war es Verteidiger Ludäscher, der den Torreigen nach einer Viertelstunde per Kopf eröffnete, um wenig später direkt einen zweiten Treffer in ähnlicher Manier nachzulegen. Die überlegene Spielweise führte nach einer halben Stunde zum ersten Erfolgserlebnis für NLA-Stürmer Antic, der nach einer Stunde Spielzeit - und temporären Abstimmungsschwierigkeiten in der Aarauer (!) Abwehr - sogar auf 4:0 erhöhen konnte. In den Schlussminuten war von den überforderten Gastgeber kaum mehr Gegenwehr zu erwarten, wodurch Antic zu zwei weiteren Toren der einfachen Art kam. Noch 19 Spiele bis Aufstieg...

Keine Kommentare: