Sonntag, 23. September 2007

FC Adliswil II 0 FC Thalwil II 1

4. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Tüfi, Adliswil
Attendance: 50 (-)


Zwar musste die geplante Begegnung im thurgauischen Tägerwilen (aufgrund verspäteter Tagwache) ohne meine Anwesenheit über die Bühne gehen, aber mit der zweiten Mannschaft aus Adliswil konnte kurzfristig eine valable Alternative eruiert werden – immerhin trägt die genannte Equipe, im Gegensatz zum örtlichen Fanionteam, seine Heimspiele im schmucken Sportzentrum Tüfi (mit acht breiten, ungedeckten Stufen auf einer Längsseite - und immerhin zwei Stufen auf der gegenüberliegenden Seite des weitläufigen Grounds) aus. Im Duell mit der Zweitvertretung aus Thalwil fanden die Gastgeber vorerst besser ins Spiel, offenbarten im Abschluss allerdings eklatante Schwächen.



Im Verlaufe der ersten Hälfte zeigte sich jedoch immer mehr die spielerische Überlegenheit der Gäste, aber auch die Thalwiler zeigten sich nicht als besonders treffsicher. Als auch zu Beginn des zweiten Durchgangs (beiderseits) einige Torchancen kläglich ausgelassen wurden, flachte die niveauarme Begegnung weiter ab. Erst in der Schlussphase wurde es hektischer, weil der Unparteiische fünf Minuten vor dem Ende einen regulären Kopfballtreffer der Grün-Weissen unerklärlicherweise aberkannte – schliesslich vermochte die Gerechtigkeit aber doch noch zu triumphieren, als Thalwil in der vierten Minuten der Nachspielzeit zum Siegestor (erneut per Kopf) kam. Die Einheimischen schienen nun so stark frustriert, dass sie aus dem Anspielkreis heraus fast noch ein absichtliches (!!) Eigentor produzierten, aber das Leder strich (bezeichnenderweise) knapp am eigenen Kasten vorbei.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das stadion tüfi ist ein echter hexenkessel!! habe auch schon dort gespielt...unglaublich wie die zuschauer mitgehen.

die adliswiler ultras sind bekannt für ihre grossartigen choreos und vorallem für pyro!! grosse klasse!!!