Freitag, 14. Juni 2013

FC Ueberstorf 1 FC Giffers-Tentlingen 2

2. Liga regional (AFF)
Sportplatz Ueberstorf, Ueberstorf
Zuschauer: 180


Als Beifahrer von Chauffeur Stecki sollte ein ÖV-unfreundlicher Ground im Freiburger Sensebezirk beehrt werden. Immerhin fünf ungedeckte Stehstufen über eine ganze Längsseite liessen sich in Ueberstorf ausmachen. Dazu ein leckeres, vielfältiges Angebot der Gastronomie, welches gemäss Durchsage des Speakers an diesem sommerlichen Abend leider zum letzten Mal zu geniessen war. Dabei wusste es auch für sportliche Magerkost zu entschädigen: Beide Clubs konnten sich in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen erarbeiten - umso überraschender war der Führungstreffer der Hausherren durch eine sehenswerte Direktabnahme in der Nachspielzeit.



Aber nachdem Giffers-Tentlingen mit einem spektakulären, von der Seitenauslinie abgegebenen Fernschuss ausgeglichen hatte, schien vieles (wie schon beim Hinspiel im vergangenen Herbst) auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Einige Abschlüsse aus der Distanz waren zuvor erfolglos geblieben, als sich in der 87. Minute doch noch ein Abpraller ergab - und die Gäste aus wenigen Metern zum nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer kamen. Ein gelungener Ausflug zum Sense-Derby wurde schliesslich mit einem herrlichen Abendrot (siehe unten) gekrönt.

Keine Kommentare: