Samstag, 29. Juni 2013

FC Aarau 6 FC Schötz 0

Freundschaftsspiel
Sportplatz Stämpfel, Nebikon
Zuschauer: 600


In der fünfteiligen Aarauer Vorbereitungsserie war wenigstens ein neuer Ground zu entdecken, wurde der FCA doch zur Clubhaus- und Sportplatzeinweihung nach Nebikon geladen, um gegen den Erstligisten Schötz (direkt neben Nebikon gelegen) anzutreten. Der Spielort kann immerhin drei unüberdachten Stehstufen vor dem modernen Funktionsgebäude bieten, daneben wurden provisorisch einige Holzpaletten (in zwei Reihen) aufeinandergestapelt. Auf den übrigen Seiten des Spielfeldes kann nicht gestanden werden bzw. nur im Schatten eines meterhohen Zaunes.



Auf dem Rasen wird Aarau am Tag der Rückkehr aus dem Trainingslager im Schwarzwald nach anfänglichen Schwierigkeiten gerecht: In der Mitte der ersten Halbzeit köpfte Igor Nganga zum Führung ein, zehn Minuten später erhöhte Testspieler Otele Mouangue zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Pausentee vergingen nur wenige Momente bis zu weiteren Aarauer Torerfolgen durch Alexander Gonzalez und erneut Mouangue. Der Kameruner fixierte auch den Endstand, nachdem sich zuvor noch Nachwuchsakteur Christopher Teichmann im Matchtelegramm verewigt hatte.

Keine Kommentare: