Dienstag, 11. Juni 2013

FC Ebikon 2 FC Littau 3

Aufstieg 3./2. Liga (IFV)
Sportplatz Risch, Ebikon
Zuschauer: 350


Auch in der Zentralschweiz entscheiden Aufstiegsspiele - mit den drei Tabellenersten und allen Zweiten der 3.-Liga-Gruppen - über die Promotion in die höchste Regionalklasse. In einer Partie des ersten Spieltages war anfänglich Gästestürmer Hajdaraj zur auffälligsten Person auserwählt. Der bullige Angreifer schloss einen schnellen Konter nach einer Viertelstunde wuchtig von der Strafraumgrenze ab. Zehn Minuten später setzte er sich kraftvoll gegen zwei Verteidiger durch, um auf 2:0 für Littau zu erhöhen. Erst jetzt schien auch Ebikon allmählich zu erwachen...



...und kam nach einer halben Stunde prompt zum Anschlusstreffer per Kopfball. Die Hausherren wurden nun immer stärker, so dass der Ausgleich mittels Abpraller nach einer Standardsituation folgerichtig war. Aus dem sprichwörtlichen Nichts musste Ebikon nach 70 Minuten - sowie einer zweifelhaften Abwehrleistung - aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, der dem Endstand gleichkam. In einer hektischen Schlusssphase mit acht Minuten Nachspielzeit gab es nur noch jeweils einen Platzverweis auf beiden Seiten nach einer Rudelbildung an der Mittellinie.

Keine Kommentare: