Sonntag, 9. Juni 2013

FC Srbija ZH 4 FC Oetwil-Geroldswil 0

3. Liga regional (FVRZ)
Sportanlage Juchhof 2, Schlieren
Zuschauer: 150


Die Sportanlage Juchhof an der Zürcher Stadtgrenze ist derart weitläufig, dass sie in Juchhof 1 (Zürich) und Juchhof 2 (Schlieren) aufgeteilt ist. Auf der Stadtzürcher Seite ist der Erstligist YF Juventus als höchster Verein aktiv, auf dem westlichen Teil spielen verschiedene Drittligisten. Dabei steht Srbija Zürich vor dem Aufstieg in höchste Regionalliga - nur noch ein Zähler wurde aus vier Begegnungen benötigt, um die Promotion in die 2. Liga zu sichern. Um die Mittagszeit begannen beide Equipen gemächlich, so dass gefährliche Abschlusschancen selten waren.



Einziger Aufreger in der ersten Hälfte war ein heimischer Eckball, der die gegnerische Querlatte streifte. Erst nach dem Seitenwechsel war der Bann mit dem ersten Torerfolg der überlegenen Gastgebern schliesslich gebrochen. Immer mehr nahm die Gegenwehr von Oetwil-Geroldswil ab, als wollten sie nicht als Spassverderber gelten. Viermal traf Srbija schliesslich ins Netz, um den Aufstieg zu fixieren. Die Osteuropäer tragen ihre Heimspiele auf dem neusten Kunstrasenplatz aus, dem einzigen Ground der Anlage mit Flutlicht und Spielfeldumzäunung.

Keine Kommentare: