Sonntag, 16. Juni 2013

FC Neftenbach 2 SC Veltheim 2

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Pöschenriet, Neftenbach
Zuschauer: 250


In der Winterthurer Agglomeration sollte - begleitet von Carsten und Stecki - endlich auch die zweite Zürcher Regionalgruppe komplettiert werden. Nur zur Sicherheit, wobei sich Neftenbach sowieso in akuter Abstiegsgefahr befindet, wie auch die heutigen Gäste von Veltheim. So war klar, dass die beiden Mannschaften jeweils einen Sieg brauchen würden. Auf dem ausbaulosen Sportplatz bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit jedoch vor allem viel Kampf zu sehen. Beide Teams unterstrichen in spielerischer Hinsicht, wieso sie in der Tabelle weit unten stehen.



Und dennoch gab es in der zweiten Minute der Nachspielzeit im ersten Durchgang einen ersten Jubel zu bestaunen, als eine Flanke von rechts für den Gäste direkt verwandelt wurde. Dadurch wurde auch das Spielgeschehen attraktiver. In der Mitte der zweiten Halbzeit schien eine frühe Vorentscheidung gefallen zu sein, als Veltheim mittels Kopfball auf 2:0 erhöhte. Aber Neftenbach kämpfte sich nochmals zurück - mit gütiger Unterstützung des Veltheimer Goalie; vor allem beim Ausgleich in der 88. Minute, als er einen Kopfball durch die Beine passieren liess, sah er wahrlich nicht gut aus. Eine Punkteteilung, welche wohl beide Teams mit dem Abstieg bestrafen wird.

Keine Kommentare: