Dienstag, 4. Juni 2013

FC Wangen a/A 2 FC Mümliswil 1

Aufstieg 3./2. Liga (SKFV)
Sportplatz Staadfeld, Wangen a.A.
Zuschauer: 300


Am Ende der Saison stehen auch immer wieder einige Aufstiegsspiele auf dem Programm. In der Solothurner Viererpoule kam es zum Auftakt zum Duell zwischen Mümliswil (Gruppensieger) und dem Zweiten aus Wangen an der Aare, welche sich erst vor zehn Tagen noch in der regulären Meisterschaft in der 3. Liga duelliert hatten (2:2). Damals mussten die Gastgeber einen späten Ausgleichstreffer hingegen, heute Abend sollten sie das Glück auf ihrer Seite haben. Es begann nach einer halben Stunde, als ein Freistoss von Mümliswil von der Querlatte abgewehrt wurde.



Da waren die heimischen Oberaargauer treffsicherer, indem sie einen seltenen Konter am zweiten Pfosten mit dem Pausenpfiff eiskalt zur Führung vollendeten. In der Kabine schien Wangen an der Aare allerdings ein wenig zu lange zu verweilen, kamen die Gäste doch schon nach 16 Sekunden - und einer tänzerischen Einlage ohne Gegenwehr am Strafraum - zum Ausgleich. Am Ende setzten sich aber doch die Lokalmatadoren durch, weil eine seltene Abschlusschance freistehend vor dem gegnerischen Keeper abgeklärt genutzt wurde und Mümliswil auf dem ausbauarmen Sportplatz mit nur einem kleinen Graswall seinerseits mit einer ungenügenden Effizienz zu kämpfen hatte.

Keine Kommentare: