Sonntag, 16. Juni 2013

FC Bauma 1 FC Stäfa II 3

4. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Schwendi, Bauma
Zuschauer: 50


Allerletztes Spiel in der Saison 2012/13. Wahrlich unspektakulär. Aber tatsächlich war nur Bauma mit dem morgendlichen Spiel in Neftenbach zu verbinden, so dass der ausbaulose Sportplatz im Zürcher Oberland zum Handkuss kam. Anfangs überboten sich beide Equipen im Auslassen von grossen Torchancen: Die Gäste schossen nach einem abgefangenen Rückpass am leeren Kasten vorbei, später scheiterte Bauma alleine vor dem Stäfner Torhüter. Es bedurfte einer herrlichen Volleyabnahme nach einer Flanke von rechts, um die heimische Führung zu bewerkstelligen.



Aber die Zweitvertretung aus Stäfa wusste nur wenige Zeigerumdrehungen später durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball auszugleichen. Im zweiten Umgang taten sich die Akteure in der tropischen Sommerhitze schwer. Nur noch selten waren gefährliche Abschlüsse zu notieren. Am Ende setzte sich Stäfa etwas glückhaft durch, nachdem sich die Einheimischen zuvor eine leichte Überlegenheit erarbeitet hatten. In der 86. Minute trafen die Gäste im Nachsetzen zur Führung, nur Sekunden später erhöhten sie gegen resnignierende Hausherren sogar auf 3:1.

Keine Kommentare: