Donnerstag, 13. Juni 2013

FC Kulm 2 FC Gränichen II 4

4. Liga regional (AFV)
Sportplatz Färberacher, Unterkulm
Zuschauer: 50


In charmanter Begleitung fiel ein Besuch in den Tiefen der zweituntersten Aargauer Spielklasse natürlich leichter. Da war es sogar zu verschmerzen, dass der lokale Ground - umrahmt von den örtlichen Schulanlagen - ohne jeglichen Ausbau auszukommen scheint. Auch sportlich mangelte es an Brisanz: Die Zweitvertretung aus Gränichen hatte den Aufstieg in die 3. Liga schon fixiert, während die Gastgeber im Niemandsland der Rangliste herumdümpeln. Wenig überraschend ging der erste Treffer des Abends nach einer Viertelstunde auf das Konto der favorisierten Gäste.



Zwar wusste Kulm in der Folge mitzuhalten, doch ein Torjubel war weiterhin nur in Gelb-Schwarz zu sehen. Nachdem beide Auswahlen jeweils einmal am Lattenkreuz gescheitert waren, erhöhte Gränichen kurz vor dem Pausentee auf 2:0, um nach einer knappen Stunde Spielzeit sogar noch einen dritten Treffer nachzulegen. Aber postwendend kam auch Kulm zu seinem ersten Torerfolg. Und als die Einheimischen durch einen herrlichen Lobball eine Viertelstunde vor dem Ende erneut erfolgreich waren, wurde es kurzzeitig nochmals spannend. Aber nur bis zum vierten Treffer von Gränichen II, der diese unterhaltsame Begegnung in der 87. Minute endgültig entschied.

Keine Kommentare: