Sonntag, 4. November 2012

FC Giffers-Tentlingen 1 FC Ueberstorf 1

2. Liga regional (AFF)
Sportplatz Vorderried, Giffers
Zuschauer: 279


Am Sonntagmorgen kam es auf dem ausbaulosen Sportplatz in Giffers, vom Hauptort Fribourg mit dem Bus zu erreichen, zu einem Lokalduell zweier Teams aus dem Sense-Bezirk. Die Partie wusste vor allem im ersten Umgang mit vielen Strafraumszenen zu überzeugen: Nach einer Viertelstunde ging Ueberstorf mittels Freistoss, der den Weg von halblinks ins Gehäuse nur über Umwege fand, in Führung, nachdem zuvor noch ein wuchtiger Abschluss vom heimischen Goalie pariert werden konnte. In der Mitte der ersten Hälfte tauchten beide Teams freistehend vor dem gegnerischen Schlussmann auf, vermochten Letzteren aber jeweils nicht zu bezwingen.



In der Folge agierten vor allem die Hausherren kläglich im Abschluss - nicht weniger als dreimal (!) scheiterte Giffers-Tentlingen alleine vor dem Gästekeeper. Nach vierzig Minuten war der Ausgleich aber dennoch Tatsache geworden, als das Leder auf kuriose Art und Weise - via Gegenspieler auf der Linie und der Torumrandung - im Netz landete. Nach dem Seitenwechsel waren beide Equipen hingegen kaum mehr wiederzuerkennen: Nur noch selten waren gefährliche Abschlüsse, mehrfach aus der Ferne, auszumachen, wodurch es bis zum Ende des Spiels bei der Punkteteilung blieb.

Keine Kommentare: