Donnerstag, 1. November 2012

FC 03 Radolfzell 3 Kehler FV 0

SBFV-Pokal (1/4-Finale)
Mettnau-Stadion, Radolfzell
Zuschauer: 550


An Allerheiligen fanden die Viertelfinalpaarungen im südbadischen Pokalbewerb statt, sodass der charakteristische Ground am Bodensee besucht werden konnte. An der weitläufigen Sportanlage fanden vor kurzem noch Bautätigkeiten statt, als vor dem Clubgebäude noch einige ungedeckte Stehstufen installiert wurden. Auf der Gegenseite finden sich einige (ältere) Stufen am unteren Ende eines überwachsenen Graswalls - von der vorbeiführenden Quartierstrasse ergibt sich ein umfassender Blick übers Stadion, benannt nach der lokalen Halbinsel. Die Gastgeber fanden sich anfangs besser zurecht und gingen schon in der neunten Spielminute in Führung, als ein Kehler Verteidiger per Hinterkopf am unglücklich reagierenden Torhüter vorbei ins eigene Netz traf.



Als (zwei-)klassenhöherer Oberligist erwies sich Kehl lange Zeit als planloser Spielpartner, der den Erfolg primär mit Weitschüssen suchte. Aus der Ferne war aber nach einer halben Stunde erneut nur Radolfzell - aktueller Leader in der Landesliga - erfolgreich, als eine sehenswerte Einzelaktion mit dem 2:0 in die rechte Torecke gekrönt wurde. Am Ende der ersten Halbzeit kam auch der KFV stärker auf, doch die Lokalmatadoren durften sich gegen die deutsch-französische Grenzauswahl, und deren druckvollen Angriffsbemühungen, auf das Glück des Tüchigen verlassen. Etwa siebzig Minuten waren vergangen, als die Entscheidung fiel: Nach einem (zu) kurzen Rückpass trat der Gästekeeper über das Spielgerät, so dass die Hausherren zum Endstand ins verwaiste Gehäuse trafen, während sich Kehl in der Folge nur noch einen Pfostentreffer notieren lassen durfte.

Keine Kommentare: