Samstag, 3. November 2012

FC Mels 0 FC Schaan 0

2. Liga Interregional
Sportplatz Tiergarten, Mels
Zuschauer: 170


Ein Spielbeginn am Samstag, 14.00 Uhr ist in Schweizer Ligen mehrheitlich eine Seltenheit, die dem geneigten Stadionbesucher viel häufiger "zugemutet" werden sollte, denn die Menge der möglichen Spielkombinationen steigt sprunghaft an. Der erste Ground des Tages, direkt beim Rekrutierungszentrum der Schweizer Armee - und einer aktuellen Katzenausstellung - gelegen, vermochte ein modernes Clubgebäude als einzigen Ausbau vorzuweisen. Die Startphase liess schlimmes erahnen für den Tabellenletzten aus Schaan, denn die Einheimischen kamen schon nach vierzig Sekunden völlig freistehend zur Abschlusspremiere - kläglich am Gehäuse vorbei!



Aber auch Mels vermochte sich in der Folge nicht für höhere Aufgaben zu empfehlen: Zweimal durfte sich Schaan dank schwacher Heimabwehr frei vor dem gegnerischen Keeper versuchen, scheiterte aber jeweils ebenso haarsträubend. Die Gastgeber nutzten ihre Kräfte lieber für den Unparteiischen, indem sie zweimal einen Strafstoss für sich reklamierten. Diese Energie schien schliesslich in der zweiten Halbzeit zu fehlen, um zusammenhängende Spielzüge zu realisieren. Erst in den Schlussminuten war wieder ein wenig Torgefahr - vor allem durch die Ländlekicker hervorgerufen - auszumachen, doch die torlose Punkteteilung hatte im böigen Sarganserland auch dank einer engen Abseitsentscheidung gegen Schaan bis zum Abpfiff Bestand.

Keine Kommentare: