Montag, 26. November 2012

FC Winterthur 0 FC Aarau 0

Challenge League
Stadion Schützenwiese, Winterthur
Zuschauer: 4000 (150)


Der Spitzenkampf der zweithöchsten Spielklasse war geprägt von taktischer Qualität, was aber auch zu einer eher bescheidenen Anzahl an gefährlichen Torchancen führte. Einem Torerfolg am nächsten kam Winterthur in der Mitte der zweiten Hälfte, als Trainersohn Kris Kuzmanovic einen Foulpenalty über das Gehäuse setzte. Auf Seiten der Aargauer waren Callà, Foschini und Ionita ihrerseits nur knapp gescheitert, so dass es vor einer bemerkenswerten Kulisse von viertausend Schaulustigen beim torlosen Remis blieb. Als Intro der zweiten Halbzeit gab es eine sehenswerte Aktion der einheimischen Anhänger mit drei grossen Doppelhaltern ("FCW"), einem Spruchband ("Das isch eusi Tradition"), vielen Luftschlangen sowie einer abschliessenden Pyro-Aktion.



U21-Update: Die Aarauer Nachwuchsequipe vereinbarte nach dem Abschluss der Hinrunde noch mehrere Testspiele. Am Dienstag wurden die Luzerner Altersgenossen - aufgrund des gleichzeitig ausgetragenen Meisterschaftsspiel der Zentralschweizer eher mit einer verstärkten U18-Auswahl aufgelaufen - dank einem Doppelpack mit Davide Giampà mit 4:2 besiegt. Am Samstag folgte ein freundschaftlicher Vergleich mit der U23-Truppe aus Wohlen, der dank einer miserablen Effizienz mit 0:2 verloren ging. Die Freiämter trafen jeweils in der Nachspielzeit der beiden Halbzeiten.

Keine Kommentare: