Freitag, 2. November 2012

FC Gunzwil 1 FC Ruswil 0

2. Liga Interregional
Sportplatz Linden, Gunzwil
Zuschauer: 500


Nach dem gelungenen Allerheiligen-Doppler war auch der Freitagabend mit einem erfreulichen Programm versehen. In Gunzwil, dessen Sportplatz über vier ungedeckte Stehstufen vor dem Vereinsheim verfügt, sollte endlich eine weitere Interregional-Gruppe vervollständigt werden - inklusive charmanter Begleitung und einem publikumswirksamen Gastverein. Auf dem Spielfeld versprühte Ruswil zwar von Beginn weg mehr Spielkultur, doch die grössere Torgefahr war von den Hausherren ausgehend - einmal wurde das Spielgerät aus bester Position verfehlt, einmal stand dem Torerfolg eine starke Intervention des Gästekeepers im Weg, während sich Ruswil "immerhin" einen Offside-Treffer nach einer halben Stunde zuschreiben lassen durfte.



Der zweite Durchgang verkam zu einer regelrechten Kampforgie, wodurch auch die Anzahl der nennenswerten Torchancen drastisch abnahm. Die heimischen Michelsämter vergaben wenige Minuten vor dem Ende nochmals aus vielversprechender Position, erhielten aber nur kurze Zeit später eine weitere Gelegenheit. Nach einem sagenhaften Zuspiel in die Tiefe stand ein Akteur von Gunzwil plötzlich alleine vor dem Tor und liess schliesslich auch den Goalie aussteigen, um den Siegestreffer für den abstiegsbedrohten Aufsteiger zu erzielen. In der Überzeit konnte ein Ausgleich in mehreren Situationen mit vereinten Kräften - und viel Glück - verhindert werden.

Keine Kommentare: