Samstag, 3. November 2012

FC Landquart-Herrschaft 5 Valposchiavo Calcio 2

3. Liga regional (OFV)
Stadion Ried, Landquart
Zuschauer: 60


Nur wenige Kilometer waren zurückzulegen, um den zweiten Spielort des Tages in Landquart zu erreichen. Da waren die Gäste aus dem Puschlav weitaus grösseren Reisestrapazen ausgesetzt, hatten sie doch die beachtliche Wegstrecke von 140 Kilometer (oneway) hinter sich zu bringen. Auf der polysportiven Anlage - mit drei neuen, ungedeckten Stehstufen auf einer Längsseite - entwickelte sich von Beginn weg ein interessantes Duell zweier offensiv eingestellter Auswahlen, was eine Vielzahl an Chancen mit sich brachte. Die Hausherren gingen schliesslich nach zwanzig Minuten durch einen Kopfballtreffer in Führung, um nur zwei Zeigerumdrehungen später - erneut nach einer Flanke von aussen - mit einem Heber über den gegnerischen Keeper nachzudoppeln.



In der Folge baute der frühere Erstligist Landquart (bis 1990), dessen Zusatz "Herrschaft" durch eine Fusion mit Malans/Maienfeld (2001) entstand, seinen Vorsprung wiederum aus kurzer Distanz auf drei Längen aus. Im zweiten Durchgang - als eine schmackhafte Hirschwurst genossen wurde - kamen beide Equipen zu einem (jeweils erfolgreich verwandelten) Foulelfmeter. Die Partie hätte durchaus nochmals spannend werden können, doch Valposchiavo scheiterte nach einer Stunde Spielzeit einmal alleine vor dem heimischen Torhüter und wenig später auch noch am Torpfosten. Erst in der Nachspielzeit - nach mehreren verpassten Grosschancen - waren wieder emotionslos hingenommene Treffer zu sehen, als wiederum beide Teams innert Kürze erfolgreich waren.

Keine Kommentare: