Samstag, 5. Mai 2012

FC Biel/Bienne 0 FC Aarau 3

Challenge League
Stadion Gurzelen, Biel
Zuschauer: 1306 (200)


Unweigerlich mussten sich beim Stichwort "Biel" negative Gedanken in den Köpfen aller Aarauer breitmachen. Da war eine Cuppleite gegen die Seeländer im Jahr 2009 (2:3 nach Verlängerung), die die "grossartige" Amtszeit von Erfolgscoach Martin Andermatt einläutete. Und da war - noch viel schmarzhafter - in der letzten Spielzeit auch eine verheerende 1:7-Niederlage beim bislang letzten Gastspiel im kultigen Stadion Gurzelen, das den Ansprüchen der Swiss Football League aber scheinbar nicht mehr zu genügen vermag - und somit ab der Saison 2012/13 einen Umzug der Bieler ins zurzeit unbewohnte Stade de la Maladière nach Neuchâtel zur Folge haben wird.



Eine (erstaunlich) einseitige - und folglich entspannte - Angelegenheit war das heutige Duell auf dem grünen Rasen: Die Aarauer nahmen das Spieldiktat von Anfang an in die eigenen Hände und nur einer nachlässigen Chancenauswertung war es geschuldet, dass es rund 25 Minuten bis zum Führungstreffer der Gäste dauerte. Die Aargauer Torblockade war damit gelöst - und Ionita und Staubli vermochten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit auf 3:0 zu erhöhen, was auch dem Endstand gleichkam, da die Schützlinge von Cheftrainer René Weiler nach dem Seitenwechsel einen noch höheren Auswärtssieg verpassten, aber durch den Sieg an Bellinzona dranblieben.

Keine Kommentare: