Samstag, 12. Mai 2012

FC Aarau 5 SR Delémont 0

Challenge League
Stadion Brügglifeld, Aarau
Zuschauer: 1800 (-)


Am drittletzten Spieltag der Challenge-League-Saison 2011/12 schien nur wenig auf ein grosses Fussballfest hinzudeuten: Trotz spannender Ausgangslage fanden sich bei garstigen Bedingungen nur wenige Schaulustige, darunter null Gästefans, im Stadion Brügglifeld ein. Die Aarauer hätten mit einem Heimsieg gegen die (seit letzter Woche) abgestiegenen Jurassier für eine Nacht an der AC Bellinzona, dem direkten Kontrahenten im Kampf um den Barrage-Platz, vorbeiziehen können. Und tatsächlich spielte die Equipe von Cheftrainer René Weiler vom Anpfiff weg nach vorne...



In der elften Spielminute köpfte Silvan Widmer seine Farben nach einem Eckball von Alain Schultz in Führung; später erhöhten Artur Ionita und Schultz selbst auf 3:0 nach 45 Minuten. Im zweiten Durchgang trafen Staubli und nochmals Schultz ins Schwaze, wobei der Aarauer Erfolg aufgrund des Chancenverhältnisses eher noch zu knapp ausfiel. Die einzige Abschlussgelegenheit der SR Delémont besass Bouziane, dessen Freistoss aus 25 Metern von der Torumrandung zurückprallte - selbiges Schicksal hatte vor dem Seitenwechsel auch schon einen Kopfball von Ionita ereilt.

Keine Kommentare: