Donnerstag, 17. Mai 2012

FC Andelsbuch 2 SC Austria Lustenau Am. 0

Vorarlberg-Liga
Sportplatz an der Bezegg, Andelsbuch
Zuschauer: 800 (-)


Rückfahrt aus Meiningen. Schlafen. Aufstehen. Und wieder unterwegs ins westlichste Bundesland von Österreich. Diesmal führte die Reise erstmals in den Bregenzerwald, der durch drei Vereine in der obersten Spielklasse Vorarlbergs vertreten ist. Die Lokalderbys zwischen Andelsbuch, Bizau und Egg ziehen zum Teil vierstellige Zuschauermassen an. Aber auch das aktuellste Spitzenspiel zwischen dem Leader aus Andelsbuch und dem ärgsten Widersacher im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga West ist gut besucht. Das Publikum sah ein einseitges, aber dennoch attraktives Duell um Rang 1, wobei sich die Zweitvertretung der Lustenauer Austria - im Jahr 2007 letztmals selbst in der RLW aktiv - nach dem heutigen Auftritt wohl vom Gedanken eines zweiten Aufstiegs in Folge verabschieden muss, denn der Wälder-Vertreter war vom Anpfiff weg spielbestimmend.



In der Startphae verpasste Andelsbuch schon einige Grosschancen, dann klärte ein Verteidiger der Austrianer auf der Linie und schliesslich vermochte sich auch der Gästekeeper im Eins-gegen-Eins-Duell auszuzeichnen. Unglaublicherweise nahm die generelle Unfähigkeit des in allen Belangen überlegenen Tabellenführers vor dem gegnerischen Tor im zweiten Durchgangs nochmals zu - aus sechs Metern gescheitert, mittels Kopfball drüber und schliesslich am verwaisten Gehäuse vorbei, nachdem der Goalie schon umspielt war. Er bedurfte einem kapitalen Missverständis in der Abwehr von Lustenau, um den einheimischen Führungstreffer aus minimaler Distanz zu ermöglichen. In der letzten Minute wurde der 2:0-Endstand mit einem präzisen Weitschuss aus rund 25 Metern fixiert, nachdem die Austrianer zuvor in bester Andelsbucher Manier mit ihrer einzigen Möglichkeit in der gesamten Begegnung aus bester Abschlussposition mittels Volley gescheitert waren. Der Ground verfügt in der Mitte der Längsseite - vor dem Clubhaus - über vier überdachte Sitzbankreihen.

Keine Kommentare: